Banner

Erstes Jörg Backes „Black on White“ Ferien-Fußballcamp erfolgreich durchgeführt

Das erste Oster-Ferien-Fußballcamp Black on White unter der Leitung des FCS Jugend und SFV Sichtungstrainers Jörg Backes ist in der Soccer arena Saarbrücken erfolgreich zu Ende gegangen.
Mit tatkräftiger Unterstützung des Trainerteams Gerd Zewe, Rolf Krätz, Pascal Paul und Julian Backes wurde an 5 Tagen, vom 06. bis 10. April in der Zeit von 10:00 bis 16:00 Uhr, in kleinen Gruppen fleißig trainiert.

Hervorragende Trainingsbedingungen auf den Plätzen der soccer arena Saarbrücken und die vorbildliche Rundum-Betreuung der Kinder durch Britta Backes, Claudia Allenfort und Alois Linz, haben für durchweg positive Stimmung gesorgt und auch dabei geholfen, den Eltern, die in den Osterferien arbeiten mussten, sorglos die Woche zu überbrücken. Über 30 junge Fußballer haben das Angebot des Oster-Fußballcamps wahrgenommen, darunter auch sehr viele FCS-Jugendspieler (E-und F-Jugend).

Zu den besonderen Highlights für die jungen Kicker gehörte wohl die Trainingseinheit mit dem
FCS Damencoach Winfried Klein und dem ehemaligen FCS Stürmer Taifour Diane. Auch der Besuch des noch aktiven Bundesliga Fußballprofis Henrik Bencik (Stürmer beim 1. FCS von 2004 bis 2006) sorgte für viel Freude unter den Teilnehmern.

Auch die Anwesenheit und das Interesse von Handball-Weltmeister Christian Schwarzer an unserem Camp hat bei allen einen positiven Eindruck hinterlassen.
In jeder Hinsicht eine rundum gelungene Veranstaltung. Denn für die Erfolge von morgen muss schon heute geschwitzt werden.

Wir bedanken uns für die freundliche Unterstützung bei:
Timo Klingen (Geschäftsführer soccer arena Saarbrücken), 1. FC Saarbrücken

unseren Sponsoren:
Malerbetrieb Allenfort, Erbelding Heizung und Sanitär, Maler Lang, SARIUM GmbH, befrie-werbung
allen Eltern und den Spielern für die erbrachten Leistungen und freuen uns auf ein Wiedersehen beim nächsten Ferien-Fußballcamp im Sommer 2009.

Sport-Event-Management
Britta Backes